Am Samstag spielten die Jungs der 2. Bundesliga auswärts gegen den UVC RAIBA Waidhofen/Ybbs-Aschbach.
Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich die hitzige Stimmung ab, die sich bis zum Matchball hindurch zog. Auf beiden Seiten des Netzes waren Ehrgeiz und Kampfgeist zu spüren. Der erste Satz ging jedoch leider zugunsten der Hausherren aus.
In neuer Frische und voll konzentriert starteten unsere BOYZ in Satz zwei und geben Vollgas. Wir waren in den wichtigen Momenten voll da und schafften den Satzausgleich.
Im dritten Satz kannten wir kein Pardon und zeigten, wofür wir gekommen waren und machten kurzen Prozess. Die Jungs der URW gingen mit 2:1 in Führung.
Ein Konzentrationseinbruch im vierten Satz machte es nochmal spannend. Der Zugriff war schwer zu bekommen und wir konnten nicht mit den Gastgebern mithalten. Waidhofen/Ybbs-Aschbach gewann Satz vier und erhielt die Chance auf den Sieg.
Diese Chance mussten sie jedoch erst mal nutzen, was gegen unsere hochmotiviert Nordmänner nicht leicht war. Wir erspielten uns einen wichtigen Vorsprung im fünften Satz und hielten diesen bis zum Schluss. Der Derbysieger hieß Union Raiffeisen Waldviertel.
UVC Waidhofen/Aschbach vs. URW 2. BL Herren 2:3
(25:22, 23:25, 18:25, 25:15, 10:15)
Nächste Spiele:
URW 2. BL – Herren vs. Hotvolleys, 2. BL,
Samstag, 23.11.2024, 16.30 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV – ohne Moderation
VORMERKEN:
URW 1. BL vs. UVC Holding Graz, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV
VT Roadrunners Wien vs. URW 2. BL Herren, 2. BL,
Samstag, 30.11.2024, 17.00 Uhr, Wien – RH Simmering (Florian Hedorferstraße)