Unsere jungen, wilden Nordmänner aus dem Waldviertel zeigen eindrucksvoll, was in ihnen steckt! Mit zwei souveränen 2:0-Siegen gegen Lind (Steiermark) und Sokol (Wien) haben sich unsere Burschen direkt für das Viertelfinale qualifiziert – eine bärenstarke Leistung!
Das Viertelfinale startete um 17:45 Uhr – der Gegner war wieder Sokol. Jetzt spürten unsere Jungs schon den langen, heißen Tag, und es wurde ein wahrer Kampf um jeden Punkt. Satz eins ging an die Gegner aus Sokol. Doch unsere Nordmänner gaben nochmals alles und konnten auf Satzausgleich stellen. Somit ging es in die Verlängerung, die mit einem ganz knappen und besseren Ende für die Gegner endete: 15:13 ging der dritte Satz an Sokol.
Die Burschen spielen morgen um die Plätze 5-8 und starten um 11:30 Uhr gegen Eugendorf (Salzburg).
Die Anreise am Vortag verlief dank unseres starken Mobilitätspartners Autohaus Berger völlig reibungslos – sicher und komfortabel kam das Team in Leibnitz an. Die Unterkunft beim Hasenwirt bietet alles, was das Sportlerherz begehrt – nur die Küche hat es mit dem Hasen etwas gemütlicher genommen: Fast zwei Stunden Wartezeit auf das Essen, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan!
Bei brütender Hitze zeigen unsere U13-Spieler echte Kämpferqualitäten – Spiel für Spiel geben sie alles, ganz nach dem Motto: „Gemeinsam Großes erreichen!“
Das Betreuerteam rund um Trainerlegende Michal „Mitch“ Peciakowski und Co-Coach Peter „Peda“ Hiemetzberger ist voll des Lobes: „Was die Jungs hier abliefern, ist einfach unglaublich!“
Die Marke Waldviertel und die Bezirkssportstadt Zwettl sind nicht nur bei der ÖMS vertreten – sie setzen einmal mehr ein sportliches Ausrufezeichen für unsere Region und den österreichischen Volleyball.
