Waldviertler punkten weiter

Waldviertler punkten weiter

Ein sehr gefährlicher Gegner wartete heute auf die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel in der Stadthalle Zwettl. „Gegen Weiz ist es immer eine herausfordernde Angelegenheit“, erwähnt Kapitän Rudinei Boff vor dem Spiel.

Doch schon zu Beginn des ersten Satzes legten die Nordmänner 3 Asse hin. Sie verstärkten sogar den Servicedruck weiter und es machte sich bezahlt. Weiz stemmte sich jedoch mit 5 Satzbällen voll gegen den Satzverlust, konnten ihn aber nicht mehr verhindern.

Mit einem Servicefehler eröffnete Weiz den zweiten Satz, der mit einem sensationell langen und spektakulären Ballwechsel fortgesetzt wurde. Trainer Zdenek Smejkal konnte aus den Vollen schöpfen was die Auswahl der Kaderspieler anbelangte. „Es ist toll, dass ich heute wieder alle Spieler einsetzen konnte, auch Mittelblocker Andy Clayton ist wieder fit.”

Auch in Satz 3 hielten die Waldviertler das schnelle Tempo und agierten sehr umsichtig. „Die ausgeruhten Nordmänner ließen den Steirern keine Chance, haben sie mit ihrem druckvollen Spiel bezwungen“, ist Manager Werner Hahn vom ganzen Team begeistert.

Weiz verliert schlussendlich mit 3:0 und Waldviertel behält Platz 2 in der Tabelle.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Weiz  3: 0 (25:15, 25:15, 25:16)

Herzlichen Dank an die Waldviertler Kinos für die Übernahme der Matchpatronanz.