Waldviertel kämpfte in Kärnten um 3 Punkte

Waldviertel kämpfte in Kärnten um 3 Punkte

Wie erwartet, traf die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel am Samstag, den 23.02.2019 auf sehr starke Klagenfurter.

Im ersten Satz fackelten die Gäste nicht lange und setzten die Taktik sehr gut um. Sehr viele Service- bzw. Eigenfehler der Kärntner kamen den Waldviertlern zugute und somit war auch der Satzgewinn eine klare Sache.

Im zweiten Abschnitt waren es die Nordmänner, die durch viele Angriffsfehler in deutlichen Rückstand kamen. Zwar konnte Waldviertel im Verlauf noch einmal ausgleichen, war aber am Netz nicht konsequent genug.

Verlief der dritte Satz doch sehr knapp, standen die Nordmänner im vierten wie eine Mauer am Block. Der Waldviertel Express nahm noch einmal Fahrt auf und holte sich den deutlichen Satz- und somit auch den Matchgewinn.

„Ich bin froh über die 3 Punkte gegen Klagenfurt. Die Wörther-See-Löwen haben wirklich toll gekämpft und den Nordmännern alles abverlangt. In den entscheidenden Phasen waren aber die Waldviertler das abgeklärtere Team und holten verdient den Sieg. Jetzt regenerieren und gut vorbereitet in das NÖ-Derby gegen Amstetten am Mittwoch, den 27.03.2019 in der Stadthalle Zwettl starten“, kündigt Manager Werner Hahn an.

Klagenfurt : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 1 : 3 (17:25, 25:18, 23:25, 16:25)