Volle Punktzahl beim ersten Heimspiel

Volle Punktzahl beim ersten Heimspiel

Nach bereits 2 Auswärtsmatches konnte die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel endlich die besten Volleyballfans Österreichs zum ersten Heimspiel am Mittwoch, den 10.10.2018 in der Stadthalle Zwettl begrüßen.

Duelle der Waldviertler gegen den VBK Klagenfurt gestalteten sich in den letzten Jahren stehts gefährlich. Nicht umsonst eilt den Kärntnern der Ruf als „Kämpfer“ nach.

Die Nordmänner ließen sich davon aber nicht beeindrucken, zwangen den Gästen ihr aggressives Spiel auf und holten sich souverän Satz 1.

Aufgrund der vielen Wechsel von Kärntens Trainer Pepo Huber im zweiten Satz gerieten die Waldviertler etwas aus dem Spielrhythmus und verloren die Konzentration. Aber zu keinem Zeitpunkt war Gefahr in Sicht.

Nordmann-Trainer Zdenek Smejkal setzte im letzten Satz ein ganz junges Team ein. „Heute bekam jeder Spieler die Chance, sich am Feld zu präsentieren. Daraus kann ich Rückschlüsse ziehen, wann welcher Spieler einsetzbar ist“.

Anzumerken ist, dass dieses Spiel nur von einem Schiedsrichter geleitet wurde.

Herzlichen Dank an Schrotthandel Gerald Bauer für die Übernahme der Matchpatronanz.

 

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Klagenfurt 3 : 0 (25:12, 25:22, 25:15)