U17 in Wien zu Gast

U17 in Wien zu Gast

Trainer Michal Peciakowski trommelte am Sonntag, den 17.02.2019, sieben Spieler der U17-Mannschaft zusammen um ein Turnier in der Bundeshauptstadt zu absolvieren. Mit dabei waren Elias Fritz, Philip Dräger, Florian Steininger, Fabian Spitz, Jonas Hohl, Fabian Scheikl und Simon Dräger.

Die 10 motivierten Mannschaften aus Wien und Niederösterreich waren in zwei Gruppen eingeteilt, wobei insgesamt nur zwei Sätze pro Match gespielt wurden. Da keine Kreuzspiele ausgetragen und keine Scorerlisten geführt wurden, kam auch keine Platzierung zustande.

„Es freut mich, dass bei den Burschen eine extrem starke Entwicklung zu erkennen ist. Alle spielen auf einem sehr hohen Level, was Spielverständnis und Technik anlangt. Viele Blocks und fast fehlerfreie Sprungservices waren Standard. Hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Jüngsten, U13-Spieler Fabian Scheikl als Aufspieler und U12-Youngster Simon Dräger als Libero. Beide beherrschten alle Aufstellungen und zeigten tolle Einsätze in der Verteidigung und beim Aufspiel“, ist Trainer und RAZ-Leiter Michal Peciakowski begeistert.

„Ich möchte noch einen Aufruf starten! Wir sind offen für Neuzugänge, speziell für Jugendliche ab 15 Jahre. Auch Späteinsteiger zählen dazu. Wenn du groß bist und Volleyball spielen möchtest bist du jederzeit im Team herzlich willkommen.“