U16 ist Vizelandesmeister

U16 ist Vizelandesmeister

Für die letzte Meisterschaftsrunde waren die U16-Nachwuchssportler in Wr. Neustadt zu Gast. Dort trafen die jungen Nordmänner auf zwei sehr starke Gegner, St. Pölten und Wr. Neustadt.

Das Spiel gegen St. Pölten war von Beginn an hart umkämpft und ging glücklicherweise mit 2:1 an URW.

Gegen Wr. Neustadt taten sich die Burschen etwas leichter und holten sich einen 2:0-Sieg.

Trotz dieser beiden Siege reichte es „nur“ für den Vizemeistertitel.

„Gratulation an meine Mannschaft. Es war kein leichter Umstieg vom Kleinfeld auf das Großfeld, doch wir wollten unbedingt ein ordentliches System spielen, was uns doch anfangs ein paar Punkte kostete. Dieses ausgeglichene Nachwuchsteam spielt auf jeden Fall einen hervorragenden Volleyball in Niederösterreich und wird bestimmt noch viel Aufmerksamkeit erregen“, prophezeit RAZ-Leiter Michal Peciakowski.