U13-Volleyballfestival in Warschau

U13-Volleyballfestival in Warschau

Voriges Wochenende (23. bis 25.11.2018) fand im Freizeitzentrum „Reduta“ in Warschau (Polen) der Wola-Cup statt. 16 Top-Teams aus Polen, Deutschland und Österreich waren beim Mini-Volleyballwettbewerb vertreten – und die jungen Nordmänner waren dabei!

Eröffnet wurde das Turnier von Damian Wojtaszek, dem diesjährigen Weltmeister und ehemaligen UMKS MOS Wola.

„Die Einladung zu diesem Turnier ist für uns eine große Ehre und Auszeichnung. Trotz der weiten Anreise sind wir ihr natürlich mit Freude gefolgt. Unsere Mannschaft hat sich großartig präsentiert. Platz 14 entspricht nicht ganz unserer Leistung, aber alle verlorenen Spiele waren sehr knapp und eine wichtige Partie gegen VC Dresden verloren wir ganz knapp mit 14:16 im 3. Satz.

Ich bin mit der Leistung und Entwicklung sowohl der einzelnen Spieler als auch der ganzen Mannschaft sehr zufrieden. Solche Turniere bringen uns weiter und sind vergleichbar mit einem dreimonatigen Training. Es ist auch für die Burschen einzigartig zu sehen, wo sie europaweit stehen, wie im Volleyballland Polen gespielt wird und wie verrückt die Jugendlichen nach dieser Sportart hier sind”, fasst Trainer Michal Peciakowski zusammen.

„Wir haben internationale Freundschaften geschlossen und es war cool sich mit nicht deutschsprachigen Jugendlichen zu unterhalten. Beeindruckend waren auch die Sightseeing-Touren in Warschau mit unserem Trainer“, erzählt Kapitän Fabian Scheikl.

Zum MVP der Mannschaft wurde Johannes Herrsch gewählt. Hervorzuheben sind auch die Zuspielleistung von Kapitän Fabian Scheikl und die enorm starke Serviceleistung von Valentin Schmid, Kapitän der U12-Mannschaft.

Als Geschenk und Anerkennung erhielten die Jungs einen Pokal und die Betreuer ein MOS Wola T-Shirt.

Herzlichen Dank an Nikolaus Schmid, der als Begleiter bei diesem Turnier dabei war.

Kader:

Fabian Scheikl, Valentin Schmid, Johannes Herrsch, Lorenz Weber, Antonio Plazibat, Raphael Hanny

Trainer: Michal Peciakowski, Betreuer: Nikolaus Schmid