U13 im Einsatz

U13 im Einsatz

Am Sonntag, den 24.02.2019, bestritt Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit der U13-Abteilung ein weiteres Turnier in der Landeshauptstadt St. Pölten. Dabei musste man ohne die beiden Spieler Johannes Herrsch und Lorenz Weber auskommen. Die Kräfte aller U13-Burschen wurden auf zwei Mannschaften aufgeteilt.

Beide Teams holten sich jeweils ohne Niederlage den Gruppensieg und qualifizierten sich für die Kreuzspiele. URW1 mit den Spielern Fabian Scheikl, Jonas Wagner, Mateo Plazibat, Timo Tüchler, Bastian Weixelbraun und Simon Dräger sorgte im Finale für Spannung, wo sie nach einem harten Kampf gegen Aschbach mit nur zwei Punkten Unterschied den Gesamtsieg verpasste.

URW2 mit den Spielern Valentin Schmid, Raphael Hanny, Jakob Seemann, Leon Scheikl und Jakob Fritz verlor das Halbfinale gegen Aschbach und lieferte sich einen unglaublichen Fight um Platz 3 gegen St. Pölten 1. Vor einem begeisterten Publikum holten sie sich den Sieg mit 2:0.

„Herzlichen Dank an die Sportunion St. Pölten für die perfekte Organisation dieses Turniers.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein sehr stimmiges Turnier mit den erreichten Plätzen 2 und 3 der jungen Stars war“, freute sich RAZ-Leiter Mitch Peciakowski gemeinsam mit Trainer Rudinei Boff.

Diese großartigen Leistungen sind sicherlich wieder einmal mehr auf die professionelle Arbeit im RAZ-Waldviertel zurückzuführen.