ÖMS-Qualifikation U19

ÖMS-Qualifikation U19

Nachdem die U19-Mannschaft Ende Jänner 2019 die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften geholt hatte, stand die Entscheidung fest, am Samstag, den 23.02.2019, die Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften in Hartberg zu bestreiten.

Im ersten Spiel gegen Hypo Tirol waren die Burschen erfolgreich und holten sich den Matchgewinn. Der stärkste Gegner, die HotVolleys, verlangte der Mannschaft alles ab, diese zeigten allerdings sehr guten Kampfgeist, doch schlussendlich reichte es nicht ganz. Vom Spiel gegen Hartberg hatten sich die Waldviertler sehr viel versprochen. „Leider haben sie uns in den richtigen Momenten gebissen und sehr konzentriert gespielt. Wir waren eigentlich chancenlos“, resümiert Trainer Michal Peciakowski.

„Alles in allem war es für jeden Einzelnen eine großartige Erfahrung. Wir haben alles probiert und auf hohem Niveau gespielt. Für die drei U17-Spieler Philip Dräger, Jonas Hohl und Elias Fritz war dieses hochkarätige Turnier etwas ganz Besonderes. Für mich persönlich war es sehr bereichernd, denn das erste Mal im Leben habe ich gesehen, welche Verwandlung die Jungs durchgemacht haben. Vom kleinen Kind, das mühsam die Technik lernt, bis jetzt zum „Mann“, der super Volleyball spielen kann“, schwärmt Michal Peciakowski, dem diese Erfahrung sehr viel Kraft für die weitere Nachwuchsarbeit im RAZ Waldviertel gibt.

Ein großer Dank gilt der Firma Kerschbaum, die uns schon das zweite Mal mit einem Bus ausgeholfen hat.