Nordmänner scheitern an Ried

Nordmänner scheitern an Ried

Die Union Raiffeisen Waldviertel ist Aich/Dob dicht auf den Fersen, nur zwei Punkte fehlen in der Tabelle auf den Topfavoriten. Am Mittwoch, den 04.12.2019 gastierte Waldviertel in Ried und waren einmal mehr in der Favoritenrolle. Die Innviertler zeigten aber zuletzt gegen Graz, dass sie vor allem in ihrer Heimhalle ein sehr unangenehmer Gegner sein können. Das zeigten sie im heutigen Match allemal.

Ein spannender erster Satz wurde dem Publikum aus Ried in der Messehalle geboten. Die Nordmänner spielten sehr aktiv und dynamisch und waren immer ein paar Schritte vor den Gastgebern. Gegen Ende glaubten die Nordmänner den Satz bereits als gewonnen. Doch Ried wehrte sich und holte sich sogar noch den Satzgewinn.

Den Waldviertlern gelang im zweiten Satz ein Blitzstart mit 0:4. Das gab wieder Auftrieb für den Verlauf des Spiels. Doch leider hielt dieser Vorsprung nicht lange. Die Oberösterreicher riskierten alles am Service und Waldviertel konnte nicht dagegenhalten. Ein kurzes Aufbäumen am Ende des zweiten Satzes brachten den Nordmännern noch ein paar zusätzliche Punkte, dennoch war nichts mehr zu retten.

Jetzt hieß es richtig Gas geben. Zuerst verlief der dritte Abschnitt auf Augenhöhe. Ried blieb sehr hartnäckig und lieferte eine großartige Feldverteidigung. In wichtigen Situationen hatte Waldviertel Probleme gegen die stark spielenden Oberösterreicher zu punkten. Mittelblocker Maciej Borris zeigte bei 24:23 extreme Nervenstärke und servierte ein Ass. Danach drehten die Gäste den Satz zum Satzgewinn.

Heute erwischten die Rieder einen super Tag. Im vierten Satz versuchten die Waldviertler noch einmal das Match zu drehen, doch der Flow der Rieder war nicht zu stoppen.

Ried/Innkreis : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 0: 3 (27:25, 25:22, 25:27, 25:20)