Nordmänner holen 3 Punkte in Klagenfurt

Nordmänner holen 3 Punkte in Klagenfurt

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel startete heute eine harte Auswärtstournee mit dem Spiel gegen VBK Klagenfurt.

Das Überraschungsteam der heurigen Saison präsentierte sich bärenstark gegen den amtierenden Meister Aich/Dob mit einer ganz knappen 2:3-Niederlage.

Deshalb mussten sich die Nordmänner auf dieses Spiel sehr gut einstellen um keine Punkte herzuschenken.

 

Leider hatten die Waldviertler den Start des ersten Satzes verschlafen und große Annahmeschwierigkeiten. Nach dem Time out von Trainer Zdenek Smejkal ging es rapide bergauf mit guter Verteidigungsarbeit und mehr Druck am Service. Über lange Strecken hielten die Nordmänner dann einen 2 Punkte-Vorsprung, doch sie mussten richtig hart um diesen Satzgewinn kämpfen.

Auf diesen schwierigen Satzgewinn folgte ein eher holpriger Start in den zweiten Satz. Viele Annahmefehler machten es den Gästen nicht leicht. Erst Mitte des Satzes erwischten die Waldviertler wieder einen guten Lauf mit wirklich tollen Ballwechseln. Nur am Ende des Satzes wurde es noch einmal spannend, Waldviertel holte sich dennoch Satz zwei.

Im dritten Durchgang war URW immer einen kleinen Schritt vor Klagenfurt. Setzten aber noch einen drauf und waren viel effizienter am Netz. Trotz einiger Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten am Feld wurden die Nordmänner für ihre harte Arbeit belohnt und entschieden auch das Auswärtsmatch gegen die Kärntner mit der vollen Punktzahl für sich.

VBK Klagenfurt : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 0: 3 (21:25, 22:25, 21:25)