Nationalteamsichtung der Junioren

Nationalteamsichtung der Junioren

Die jungen Nordmänner sind am Weg an die Spitze!

Unsere Rockies Fabian Scheikl, Valentin Schmid und Simon Dräger durften am 26.09.2020 ihr Können unter Beweis stellen. Die Jungs waren zum Sichtungsturnier des Jugendnationalteams in Wien eingeladen.

Was primär im Rahmen des Bundesjugendturniers geplant war, musste aufgrund der Absage desselben wegen der Corona-Pandemie im kleinen Rahmen stattfinden.

Dennoch freuten sich alle, nach zwei Jahren intensiver Vorbereitung im niederösterreichischen Landeskader und trotz der Umstände, sich doch noch präsentieren zu dürfen.

In zwei Matches gegen Wien und Oberösterreich wurde um jeden Punkt gekämpft. Alles unter dem wachsamen Blick der Jugendnationalteamtrainer- eine besondere sportliche aber auch nervliche Herausforderung für die jungen Sportler.

In der Matchpause wurden die Jungs vermessen, denn auch die Größe spielt eine nicht unwichtige Rolle bei der Auswahl des Nationalkaders.

Jetzt heißt es abwarten, ob sich die jungen Nordmänner für das Nationalteam qualifizieren konnten.

Zum krönenden Abschluss des aufregenden Tages wurden die drei im Rahmen der Teampräsentation der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel zu diesem Erlebnis und den Erfolgen der letzten Monate interviewt.

Weiter so Jungs, lebt eure Träume in diesen schwierigen Zeiten!