MEVZA Final Four vom 27. bis 28. Februar 2021 in der Stadthalle Zwettl

 

MEVZA Final Four in der Stadthalle Zwettl!

In den letzten Wochen hörte und las man schon sehr viel über das „MEVZA Final Four“ (Middle European Volleyball Zonal Association). Aber warum?

Nach mehrjähriger erfolgreicher Teilnahme an der MEVZA ist es der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel heuer erneut gelungen, die Finalspiele der Mitteleuropäischen Volleyball-Liga ins Waldviertel zu holen. Die Austragung erfolgt in einem 2- tägigen Turniermodus.

Obwohl die Nordmänner den 5. Platz in der MEVZA-Tabelle belegten, sind sie als Veranstalter durch eine Wildcard berechtigt, im Final Four dabei zu sein.

Was ist eigentlich der Hintergrund, so ein großes Event in der Volleyballstadt Zwettl zu veranstalten?

Die Mitteleuropäische Volleyball-Liga ist eine grenzübergreifende Liga der Länder Österreich, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Kroatien, deren hohes Niveau die teilnehmenden Mannschaften noch stärker fordert als es in deren nationalen Ligen möglich ist.

Dieses Turnier hat durch die renommierten internationalen Spitzenteams somit überregionalen bzw. internationalen Charakter.

Der Verein „Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel“ möchte nun in der Stadthalle Zwettl sowohl für die digitalen Besucher als auch für die teilnehmenden Mannschaften ein einzigartiges und unvergessliches Fest zaubern.

Zwettl mag zwar eine kleine Stadt im Herzen des Waldviertels sein, – sie hat sich jedoch in den letzten Jahren zu einer österreichweiten Volleyballmetropole entwickelt.

Durch eine derartige Großveranstaltung hat der Verein die Möglichkeit, sich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Werbung zu machen.

Aber auch die gesamte Region, respektive die Stadt Zwettl profitiert von diesem Event der Superlative, weil nicht nur die Mannschaften und das Schiedsrichterteam in den Hotels der Umgebung untergebracht werden, sondern auch die heimischen Betriebe gerade in dieser schwierigen Zeit unterstützt werden.


Wie läuft nun das MEVZA Final Four ab?

Halbfinale – Samstag, 27. Februar 2021, 17,00 Uhr, OK Merkur Maribor vs. Volley Camnik

Halbfinale – Samstag, 27. Februar 2021, 20,00 Uhr, URW Waldviertel vs. ACH Volley Ljubljana

 

Spiel um Platz 3 – Sonntag, 28. Februar 2021, 17,00 Uhr

Finale – Sonntag, 28. Februar 2021, 20,00 Uhr

Zum Abschluss findet die feierliche Siegerehrung statt.

Der gesamte Verein freut sich schon sehr auf diesen sportlichen Leckerbissen und hofft auf tatkräftige Unterstützung des besten Volleyballpublikums Österreichs, – wenn auch in digitaler Form.

Hier gehts zum Programm

Die Links zum Livestream werden in Kürze bekannt gegeben …