Match der Extraklasse

Match der Extraklasse

Was für ein Spiel! Jeder, der heute nicht in der Stadthalle Zwettl war, hat definitiv etwas versäumt. 2,5 Stunden Volleyballgenuss auf höchstem europäischen Niveau wurde heute dem besten Publikum Österreichs geboten.

Nach einem fulminanten Blitzstart im ersten Satz gingen die Nordmänner schon voll ans Limit. Sogar der 2,12 m große Mittelblock der Slowenen konnte überwunden werden. Risiko am Service und die Unterstützung der Fans brachten die Waldviertler in Führung. Auch in diesem Match gab es dramatische Szenen. Das Betreuerteam und der Kapitän des slowenischen Vizemeisters waren mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden und kassierten 2 rote Karten und gaben somit den ersten Satz an die Heimischen ab.

Die hochgeschaukelte Stimmung von Calcit Kamnik führte im zweiten Satz zu einem 5-Punkte-Vorsprung, den es auszugleichen galt. Die Union Raiffeisen Waldviertel lieferte unglaublichen Volleyballsport, konnte wieder an die Slowenen anschließen und sogar die Führung übernehmen. Der Routine des Profiteams konnten die Nordmänner jedoch nicht Paroli bieten und verloren knapp Satz 2.

Ein offener Schlagabtausch herrschte im dritten Abschnitt der mitteleuropäischen Liga. Die Ballartisten aus dem Waldviertel waren den Slowenen immer einen Schritt voraus. Höchste Risikobereitschaft führte zum Satzgewinn.

Die Nordmänner kamen im vierten Satz wahrlich an ihre Leistungsgrenze. Sie wurden regelrecht ausserviert.

Im Entscheidungssatz lieferten die Waldviertler eine schwankende Leistung. Durch unnötige Eigenfehler stand dieser wieder auf Messers Schneide. Getragen vom entfesselten Publikum zeigten beide Teams spektakuläre Zauberbälle in diesem emotionsgeladenen Satz. Letztendlich wurde er mit einer top Leistung gewonnen.

„Ein tolles und zugleich dramatisches Match auf beiden Seiten. Das Tiebreak ist immer ein Lotteriespiel. Zum Glück waren wir heute die Gewinner am Feld. Respekt dem Publikum für die unglaubliche Atmosphäre in der Stadthalle Zwettl“, ist Trainer Zdenek Smejkal überwältigt.

Herzlichen Dank an Team Berger, Ing. Thomas Berger, für die Übernahme der Matchpatronanz.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Calcit Kamnik  3: 2 (25:19, 24:26, 25:20, 13:25, 17:15)