Landesliga punktet gegen St. Pölten

Landesliga punktet gegen St. Pölten

Die jungen Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel standen am Samstag, den 30.03.2019, in der Stadthalle Zwettl dem Team aus St. Pölten gegenüber.

Im ersten Satz fanden die Waldviertler sehr schleppend ins Spiel, machten viele Eigenfehler und ließen sich unter Druck setzen. Das Ergebnis war natürlich der Satzverlust.

Nach anfänglicher Unkonzentriertheit lief der zweite Abschnitt eindeutig besser. Alle Spieler motivierten sich wieder und schlugen die Gäste mit den eigenen Waffen. Der Druck der Aufschläge wurde verstärkt, ebenso die Angriffe aggressiv zu Punkten verwertet. Satz zwei blieb damit im Waldviertel. Ähnlich verliefen auch die restlichen zwei Sätze.

„Heute hatten wir große Anlaufschwierigkeiten. Danach lief alles nach Plan. Wir zeigten unsere Stärken und versuchten Eigenfehler zu vermeiden“, freute sich Aufspieler Christopher Hahn über die drei Tabellenpunkte.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel – St. Pölten 3 : 1 (21:25, 25:18, 25:16, 25:19)