Jahresauftakt gegen OK Maribor

Jahresauftakt gegen OK Maribor

Am Samstag, den 09.01.2021 eröffnen die Nordmänner das Jahr 2021 mit dem Auswärtsmatch gegen den Tabellenführer der MEVZA.

Im ersten Aufeinandertreffen mit OK Maribor in der Stadthalle Zwettl (erstmals ohne Publikum) dominierten die Slowenen das ganze Spiel. „Wir produzierten noch viel zu viele Eigenfehler“, erinnerte sich Manager Werner Hahn an das Match.

Inzwischen wurde daran fleißig gearbeitet. „Das Spiel gegen Maribor ist für uns besonders wichtig, um uns auf die nächsten Spiele in der Bundesliga vorzubereiten“, betont Trainer Zdenek Smejkal im Vorfeld.

„Alle Spieler sind zum Glück gesund und total motiviert, die nächsten Herausforderungen in Angriff zu nehmen“, versichert Hahn. „Wir sind Außenseiter, aber genau diese Position liegt uns“. Die Waldviertler überraschten in der mitteleuropäischen Liga schon mehrmals und punkteten gegen vermeintlich stärkere Teams.

Die Qualität der Mannschaft aus dem Nachbarland Slowenien ist unübertroffen. „Wir versuchen trotzdem, den besten Volleyball zu spielen und vielleicht nehmen wir sogar Punkte mit ins Waldviertel“, ist Smejkal optimistisch.

In nächster Zeit stehen viele spannende Begegnungen auf dem Programm, darunter auch ORF Liveproduktionen und das MEZVA Final 4.

Das Exekutivkomitee der mitteleuropäischen Liga beschloss auch dieses Jahr das Finale der MEVZA in der Stadthalle Zwettl auszutragen. „Die URW konnte sich abermals gegen viele Mitbewerber wie Aich/Dob oder Zagreb durchsetzen. Nicht allein wegen dem perfekt durchdachten Konzept, sondern auch aufgrund der gegebenen Infrastruktur in der Volleyballstadt Zwettl“, ist Werner Hahn stolz. Diese internationale Veranstaltung findet am 27. und 28. Februar 2021 statt. Genaue Infos folgen noch.