Großes Niederösterreich-Derby

Großes Niederösterreich-Derby

Am Mittwoch, den 07.11.2018 steigt in der Johann Pölz-Halle das erste Niederösterreich-Derby zwischen dem Österreichischen Vizemeister Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und dem Österreichischen Cup-Sieger VCA Amstetten. Bis jetzt zeigten die Ergebnisse, dass ein Derby immer eine spannende Herausforderung für beide Teams darstellte.

 „Wir hatten nur eine ganz kurze Regenerationszeit nach dem sensationellen Sieg gegen Tabellenführer Kazincbarcika in der MEVZA. Wenn wir an dieses Level anschließen können, holen wir uns die 3 Punkte. Danach geht es sofort an die Vorbereitung für das nächste große Spiel am Samstag gegen Graz“, freut sich Kapitän Rudi Boff auf das Derby.

 „Wir erwarten eine stark auftretende Heimmannschaft. Die letzten Ergebnisse der Mostviertler haben gezeigt, dass ein Aufwärtstrend zu sehen ist. Aber die Nordmänner fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Amstetten. Natürlich werden wir uns akribisch auf das neu formierte Team vorbereiten und in der Johann Pölz-Halle alles daran setzen um dort zu punkten. Auf jeden Fall hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus dem Waldviertel“, lädt Manager Werner Hahn zum Derby.