Final 4 here we come

Final 4 here we come

Eine Sensation gelang den Nordmännern der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, die am Mittwoch 2 Punkte in der mitteleuropäischen Liga aus Zagreb mitnehmen konnten.

Die Waldviertler bewiesen einmal mehr, dass sie mit den top Teams absolut mithalten und sogar gewinnen können. Waldviertel stieß somit auf Platz 3 vor und sicherte sich erstmals den Einzug ins Final 4 der mitteleuropäischen Liga, das in Kärnten stattfinden wird.

Für dieses sehr wichtige und schwere Match wurden alle Spieler perfekt vorbereitet, jeder wusste, was er zu tun hat.

Dennoch war der Sieg wirklich hart umkämpft, es stand ja viel am Spiel. Beide Mannschaften präsentierten starken Volleyball mit vielen Hochs und Tiefs. Am Ende war die Mannschaft auf dem Waldviertel etwas mutiger am Service und effizienter am Netz, was den kleinen aber feinen Unterschied ausmachte.

„Unglaublich. Wir sind erst die zweite Saison dabei und qualifizieren uns jetzt schon für das Final 4. Ein großes Kompliment gilt dem Trainerteam und natürlich der Mannschaft für diese grandios Leistung. Der ganze Verein ist mächtig stolz über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte“, verkündet Manager Werner Hahn euphorisch. „Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Match am Samstag, den 16.02.2019 in der Stadthalle Zwettl gegen das Team aus Graz, das überraschenderweise gegen den Ligafavoriten Aich/Dob wieder einen 2:3-Sieg einfahren konnte.“

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Mladost Zagreb  3: 2 (21:25, 25:16, 22:25, 25:18, 12:15)