Erster Sieg der zweiten NÖVV Cup-Runde

Erster Sieg der zweiten NÖVV Cup-Runde

Am Dreikönigstag, den 06.01.2020 begrüßten die jungen Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel die aus Wiener Neustadt angereisten Gegner zum ersten Spiel der zweiten Runde des NÖVV Cup.

Obwohl die Waldviertler einige Ausfälle von wichtigen Spielern zu verzeichnen hatten, ging jeder top motiviert in das erste Spiel des Jahres 2020.

Außerdem bekam die Landesligamannschaft prominente Unterstützung auf der Aufspielerposition, da Christopher Hahn mit der Bundesliga in Slowenien gastierte. Urgestein Michal Peciakowski zog heute seine Volleyballschuhe wieder an und vertrat bravourös und souverän den Aufspieler Hahn.

Durch diese Unterstützung und die des grandiosen Publikums dominierten die Nordmänner durchgehend alle drei Sätze und ließen den jungen Spielern ebenfalls die Chance, sich auf dem Feld zu präsentieren.

Sehr gute Feldverteidigung, das präzise Zuspiel und der druckvolle Abschluss am Netz sowie extrem starke Services führten schlussendlich zum verdienten und klaren 3:0-Sieg der Waldviertler.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Wr. Neustadt 3:0 (25:13, 25:12, 25:16)