Eröffnung der neuen Heimspielstätte

Eröffnung der neuen Heimspielstätte

Für Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel wurde der 1.Oktober 2016 zu einem historischen Tag, denn an diesem Datum war es so weit, die Eröffnung der neu adaptierten Stadthalle Zwettl wurde Wirklichkeit.

„Die Bälle fliegen in der Sportstadt Zwettl ab sofort höher“, so eröffnete Bürgermeister Prinz seine Festrede. Er sieht die Stadthalle nicht nur als Sportstätte verschiedener Vereine, sondern auch als kulturelles Veranstaltungszentrum, das Platz für 1500 Gäste bietet. DI Clemens Köhler und Architekt DI Gerhard Macho von der Firma kpp consulting stellten in einer Präsentation das großartige Projekt detailliert vor und ließen mit 170 Fotos vom Umbau die Gäste staunen.
Das BG/BRG Zwettl umrahmte  musikalisch und tänzerisch gekonnt dieses Event.
Auch die Nachwuchskids der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel leisteten ihren Beitrag mit einer interessanten Performance und der Vorstand bedankte sich anschließend mit Geschenken bei den wichtigsten Personen, die den Verein bei der Verwirklichung seines großen Ziels tatkräftig unterstützt haben.

Im Anschluss wurde die Halle von Moderator Mag. Tomasz Kuziora gesegnet und für Interessierte eine Führung durch das gesamte Gebäude angeboten.
Bei strahlendem Sonnenschein und einer deftigen Jause, gesponsert von der Stadtgemeinde Zwettl, ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Fotos dazu findest du hier …