Die Nordmänner trainieren wieder

Die Nordmänner trainieren wieder

Die Athleten der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel haben die Sommerpause genutzt um wieder Energie für die kommende herausfordernde Volleyballsaison 2019/20 zu tanken.

Vorige Woche rief Trainer Zdenek Smejkal die top motivierten Spieler für die erste Trainingseinheit in der Stadthalle Zwettl zusammen.

Begonnen wurde mit leichten spielerischen Trainingseinheiten, bevor es ab der kommenden Woche voll zur Sache geht. Smejkal möchte die Burschen perfekt auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten und eine gute Basis für die folgende Saison schaffen. Dazu gehören Muskelaufbau und Ausdauer- und Mentaltraining, um gröberen Verletzungen und Leistungseinbrüchen während der Saison vorzubeugen.

Die Mannschaft ist noch nicht ganz komplett, was sich aber in nächster Zeit ändern wird.