Coronavirus zwingt zur Absage

Coronavirus zwingt zur Absage

Obwohl die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel bestens auf die prekäre COVID 19-Situation vorbereitet war, traf es die Nordmänner letzte Woche hart. Fast alle Spieler wiesen ein positives Testergebnis bei der wöchentlichen Routinekontrolle auf.

„Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Virus auch in unserem Verein zuschlägt“, bedauert Manager Werner Hahn die Situation.

Somit wird auch das geplante MEVZA-Spiel gegen Mladost Zagreb am Samstag, den 21.11.2020 verschoben. Ebenfalls werden für die bereits abgesagten Spiele gegen ACH Volley Ljubljana und Calcit Kamnik neue Termine gesucht. „Die Nachholung wird richtig schwierig, denn es gibt kaum noch Puffer im Spielplan“, meldet Terminkoordinator Peter Hiemetzberger. „Ich stehe in sehr engem Kontakt mit den Verantwortlichen der mitteleuropäischen Liga, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden“, so Hiemetzberger.

„Positiv anzumerken ist, dass sich die meisten erkrankten Spieler der slowenischen Teams am Weg der Besserung befinden bzw. einige schon wieder gesund sind. Daher ist die Weiterführung des Spitzensports möglich und wir können uns noch auf eine spannende Meisterschaft sowohl in der MEVZA als auch in der Austrian Volley League freuen“, berichtet Hahn abschließend.