Corona-Update

Corona-Update

Seit Ende April 2020 ist es den Beachvolleyball-Top-Teams wieder möglich, ihre Trainingseinheiten auf Sand zu absolvieren. Natürlich unter strenger Einhaltung der allgemein gültigen Vorgaben der Bundesregierung und der freigegebenen Auflagen des Österreichischen Volleyballverbandes.

Zusätzlich wurde auch ein Mehrstufenplan der Regierung für Outdoor- bzw. Indoorbreitensport entwickelt.

Die Beachvolleyballsaison für den Breitensport wird mit höchster Wahrscheinlichkeit am 15. Mai 2020 eröffnet. Zu erwähnen ist aber, dass der Österreichische Volleyballverband (ÖVV) noch auf den Erlass des Ministeriums wartet.

Darauf aufbauend liegt es am ÖVV ein Konzept zur Umsetzung der Vorgaben auszuarbeiten und einzureichen. Wenn dieses die Zustimmung vom Ministerium erhält, so steht dem Start am 15. Mai nichts mehr im Wege.

Auch die Hallenvolleyballer dürfen sich freuen, denn für den voraussichtlichen Trainingsstart dieser Sparte wurde der 31. Mai 2020 festgelegt.

Fest steht, dass die Regeln bzw. Einschränkungen strengstens zu berücksichtigen sind.

Für Spiele bzw. Wettkämpfe gibt es bisher noch kein grünes Licht.

Bis zum offiziellen Trainingsstart auf Sand bzw. in der Halle bietet Michal Peciakowski, Leiter des Regionalen Ausbildungszentrum (RAZ) weiterhin täglich ein Onlinetraining an.

Wir halten euch auf dem Laufenden!