Blockparty gegen Amstetten

Blockparty gegen Amstetten

Auch im vierten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus Niederösterreich am Mittwoch, den 27.02.2019 in der Stadthalle Zwettl entwickelte sich ein emotionaler Fight. Das Ergebnis spricht aber für sich.

Nach nur einer Stunde Spielzeit war das NÖ-Derby auch schon wieder vorbei und Amstetten musste das Waldviertel mit einer klaren 3:0-Niederlage wieder verlassen.

Zwar waren von Beginn an kräfteraubende Ballwechsel zu sehen, doch Union Raiffeisen Waldviertel sammelte souverän Punkt für Punkt zum Satzgewinn. Nach dem Seitenwechsel zeigten auch die Gäste sehr mächtige Service. Waldviertel war jedoch am Netz „on fire“ und ließ keinen Angriff mehr durch die Blockmauer.

Unkonzentriertheit im dritten Abschnitt zwang Nordmänner-Coach Smejkal zu einer frühen Auszeit. Nach der „Kopfwäsche“ glichen die Waldviertler aus, setzten sich aber erst gegen Satzende ab und holten sich somit den enorm wichtigen Sieg.

„Sehr gute und konzentrierte Leistung! Wir waren in jedem Element überlegen, besonders gegen das aggressive Service und unseren Block fand Amstetten kein Gegenmittel“, war Trainer Zdenek Smejkal zufrieden.

„Sogar am Mittwochabend fanden fast 500 volleyballbegeisterte Fans in die Stadthalle Zwettl, es herrschte eine sensationelle Stimmung“, bedankte sich Manger Werner Hahn beim Publikum.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Amstetten  3: 0 (25:15, 25:14, 25:20)

Herzlichen Dank auch an die Firma Hartl Haus für die Übernahme der Matchpatronanz.