Beachvolleyball Landesmeisterschaften

Beachvolleyball Landesmeisterschaften

Volleyballferien? Gibt es im Waldviertel nicht!

Da die Hallensaison noch ein bisschen auf sich warten lässt, trieb es die Nachwuchstalente auf den Beachvolleyballplatz.
An diesem Wochenende fanden nämlich die Beachvolleyball Landesmeisterschaften in Zwettl statt, wo nicht weniger als 13 Teams, von U15 bis U21, bei brütender Hitze im heißen Sand um den Titel kämpften.

Vier Nachwuchs-Asse der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel sammelten bei diesen Landesmeisterschaften bzw. parallel beim Beachturnier in der Volleyballstadt Zwettl wichtige Erfahrungen auf Sand und schnitten dabei sehr gut ab.
Simon Dräger und Fabian Scheikl holten unter wirklich extremen Bedingungen den U15-Vizemeistertitel, Valentin Schmid und Jonas Wagner landeten auf Platz 3. Beim Beachturnier erreichten Dräger/Scheikl den 3. Platz und Schmid/Wagner den vierten. Jonas Wagner machten die 33 Grad sehr zu schaffen, er musste noch vor der Siegerehrung nach Hause gebracht werden.

Leider gingen beide Spiele der U17 an die Gegner. Kerschner/Hussaini und Nusterer/Stoiber waren für die beiden kleinen Nordmänner Dräger/Scheikl zu stark, wobei aber das zweite Match mit 20:22, 18:21 richtig knapp ausging.
Die beiden Jungs gaben zum Schluss ein kurzes Statement zu diesem Turnier ab: heiß, schwitzen, anstrengend, lustig, sandig, Sonnenbrand.

„Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Hallenvolleyballer, die trotz der schwierigen Bedingungen eine super Leistung abgeliefert haben. Ich kann den Beginn der neuen Saison schon nicht mehr erwarten“, freut sich RAZ-Leiter und Trainer Michal Peciakowski mit den Burschen.