Auswärtswoche – 3 Spiele in 5 Tagen

Auswärtswoche – 3 Spiele in 5 Tagen

Für die Nordmänner geht es in dieser Woche heftig zur Sache. Nach dem Meisterschaftsstart am Wochenende in der Mitteleuropäischen Liga absolvieren sie drei schwere Spiele in fünf Tagen.

Die erste Begegnung findet am Mittwochabend gegen den slowenischen Meister und amtierenden mitteleuropäischen Meister ACH Volley Ljubljana statt. Auch heuer gilt dieses Team wieder als Meisterschaftsfavorit. Der bereits sehr ausgeglichene Kader wurde erneut verstärkt und es herrschen allgemein sehr professionelle interne Strukturen. Qualität beweisen sie aber auch durch die Teilnahme an der Champions League. „Genau solche übermächtigen Gegner brauchen die Nordmänner um viel Erfahrung zu sammeln, von ihnen zu lernen und das eine oder andere Mal über sich hinauszuwachsen“, ist sich Trainer Zdenek Smejkal sicher.

Hier der Link zum Livestream (Mittwoch, 14.10.2020 ab 20,00 Uhr) … 

Am Samstag, den 17.10.2020 gibt es ein Spiel der Extraklasse. Die Waldviertler sind beim amtierenden österreichischen Meister und Champions League-Teilnehmer Aich/Dob zu Gast. Dieses Match ist heuer nicht das erste. Aufgrund der Covid 19-Situation wurden sämtliche Vorbereitungsspiele nur in Österreich absolviert, darunter auch gegen Aich/Dob. Jeweils die Heimmannschaft konnte sich durchsetzen. Die Kärntner gelten trotzdem heuer wieder als Favorit und Anwärter auf den Meistertitel. „Auf dieses Duell freuen wir uns besonders. Wir werden alles daran setzen um Punkte mit ins Waldviertel zu nehmen. In Niederösterreich müssen die Sportveranstaltungen noch immer ohne Publikum durchgeführt werden, umso mehr freut es uns, dass wir in Kärnten vor einer vollen Halle spielen dürfen“, merkt Trainer Zdenek Smejkal positiv an.

Hier der Link zum Livestream (Samstag, 17.10.2020 ab 19,00 Uhr in Aich/Dob)…

Weiter geht’s am Sonntag, den 18.10.2020 in der Steiermark beim ÖVV-Cup. „Hartberg ist wieder zurück in der höchsten Spielklasse Österreichs. Waldviertel erwartet ein sehr motiviertes, aggressives und junges Team und ein tolles Publikum“, berichtet Manager Werner Hahn.