Aufstieg in die nächste Cup-Runde gelungen

Aufstieg in die nächste Cup-Runde gelungen

Mit dem ÖVV Cup-Spiel am Sonntag, den 18.10.2020 gegen TSV Hartberg geht für die Nordmänner eine äußerst anstrengende Woche zu Ende. Hartberg machte eine 5-jährige Bundesligapause bevor sie heuer wieder in die Austrian Volley League einstieg. Manager Werner Hahn betonte bereits im Vorfeld, dass die Steirer ein sehr junges und motiviertes und Team bilden.

Trainer Zdenek Smejkal stellte die Nordmänner etwas anders auf als in den Spielen zuvor. Die Waldviertler ließen sich von den ambitionierten Gastgebern im ersten Satz mit deren guten Leistung überraschen. Durch die etwas veränderte Mannschaft bei den Gästen bereitete das Kombinationsspiel etwas Probleme. Die Steirer spielten im Gegensatz extrem mutig und holten sich verdient den Satzgewinn.

Auch nach der Satzpause veränderte Smejkal nichts an der Mannschaftsaufstellung. URW ließ sich keinen Druck mehr aufzwingen und stellte sich viel besser auf Hartberg ein. Danach lief es wie geplant. Die Nordmänner holten sich diesen Sieg und steigen somit in die nächste Cup-Runde auf.

„Wir sind müde, aber sehr froh über diesen Sieg  und Aufstieg in die nächste Runde. Diese Woche war nicht nur körperliche enorm anstrengend. 4 Spiele in 8 Tagen zu absolvieren ist schon eine beachtliche Leistung. Noch dazu konnten wir zwei davon gewinnen. Jetzt steht einmal Regeneration auf dem Programm, um die Akkus wieder aufzufüllen“, zeigt sich Trainer Zdenek Smejkal glücklich.

TSV Hartberg : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel  1: 3 (25:23, 11:25, 18:25, 21:25)