Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel im Dauereinsatz

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel im Dauereinsatz

Nach dem klaren Sieg gegen den VBC TLC Weiz am Mittwoch, geht es am Freitag, den 22.11.2019 nach Klagenfurt. Das Überraschungsteam der heurigen Saison präsentierte sich bärenstark gegen den amtierenden Meister Aich/Dob mit einer knappen 2:3-Niederlage.

Die Nordmänner werden sich sehr gut auf dieses Match vorbereiten und fahren nach Kärnten, um die volle Punktzahl mit ins Waldviertel zu nehmen.

Zwei Tage später, am Sonntag, den 24.11.2019, werden wieder einige Kilometer mit dem Nordmännerbus zurückgelegt. Die Waldviertler sind in der mitteleuropäischen Liga in Ljubljana zu Gast und messen sich mit dem slowenischen Meister Ach Volley. Diese Spiele erfordern eine optimale Vorbereitung und eine maximale Einsatzbereitschaft, denn die Taktik kann entscheidend sein. Waldviertel hat gezeigt, dass sie auch auf diesem Niveau mithalten können. Eine große Herausforderung neben der österreichischen Liga, der MEVZA und dem Europacup ist eine gute Balance und Rotation im Team zu finden. Durch die enorme Belastung der vielen zurückgelegten Kilometer muss auch die Abstimmung der Ernährung, Regeneration und des Trainings stimmen.

Bis jetzt stecken das Trainerteam, die Mannschaft und der Verein sehr viel Herzblut in die Organisation, wofür die erzielten Ergebnisse in den letzten Wochen sprechen.